Liebster Award – Christiane Wolff

Der „Liebster Award“ geht von Blog zu Blog

Die Blogger-Initiative „Liebster Award“ will tollen Blogs zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der nominierte Blogger, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs. Eine spannende Blog-Aktion, bei der wir die Menschen hinter den Blogs kennenlernen können.

Ich wurde von Jasmin Leheta nominiert. Herzlichen Dank dafür!

1. Wieso bist du unter die Blogger gegangen?

Ich habe 2004 angefangen zu bloggen. Erst aus Neugier, dann aus Leidenschaft. Und habe jetzt mit meinen unterschiedlichen Kanälen auf exklusiv münchen und meinem eigenen Blog Plattformen, auf denen ich mich mit den Themen, die mir am Herzen liegen, nach draußen wage und mit der Welt diskutieren kann.

2. Wie sieht dein Blogger-Alltag aus?

Ich würde nicht von Blogger-Alltag sprechen. Mein Berufsleben spielt sich bei Serviceplan ab und mein Bloggen ist eine spannende Ergänzung zu meinem Job.

3. Wie hat dein Blog dein Leben verändert?

Der Tag hat noch weniger Stunden.

4. Wie hat dein Blog das Leben deiner Leser verändert?

Da müsstest Du meine Leser fragen.

5. Was machst du sonst noch so, wenn du nicht bloggst?

Wenn ich nicht arbeite und nicht blogge findet man mich im Sommer gerne am See. Am liebsten am Starnberger See. Und bei schlechtem Wetter gerne im Museum.

6. Warum würdest du gerne mal …. treffen?

Angela Merkel. Spannende Frau und auch wenn ich nicht immer ihre Politik toll finde bewundere ich sie doch für das, was sie für Deutschland leistet und wie sie dabei gelassen bleibt.

7. Was ist dein Lieblingsplatz auf der Welt?

Da gibt es vier magische Orte: der Kabelsteg in München mit Blick auf die Lukaskirche, der Fischmeister am Starnberger See, San Vigilio am Gardasee und die Halongbucht in Vietnam.

8. Welches Outfit wünschst du dir von den Modedesignern?

Eins, das sexy und sportlich ist und dabei unbedingt fahrradtauglich sein muss!

9. Was sind deine 3 wichtigsten Werte?

Respekt, Freiheit, Liebe.

10. Deine liebste Jahreszeit? Und warum?

Sommer. Sommer. Sommer.

11. Welchen Herzenswunsch willst du noch verwirklichen?

Am Meer leben. Palma steht da ganz weit oben!

Das sind die Regeln

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog-Artikel, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.

Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Ich nominiere folgende Blogger und ihre Blogs

Hier sind meine 11 Fragen an Euch

1. Wer oder was inspiriert Dich?
2. Was motiviert Dich morgens aus dem Bett zu springen?
3. Wie entspannst Du?
4. Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
5. Ein Leben ohne Blog ist wie…
6. Welche drei Charaktereigenschaften sollte ein Blogger haben?
7. Was wolltest Du als Kind werden?
8. Mit welcher Person würdest Du gerne einen Tag lang tauschen?
9. Meer oder Berge?
10. Deine drei Lieblingsmedien
11. Deine Frage an Mark Zuckerberg

Wie fühlen Sie sich nach der Lektüre dieses Blogbeitrags?