Online-PR professionell gestalten: Erfolgreiche Presselounges für Unternehmen

Online-PR hat sich vom Modebegriff zu einem etablierten Instru­mentarium der Unternehmenskommunikation entwickelt. Da heutzutage nahezu alle Journalisten das Netz für ihre Arbeit nutzen, wird die primär für Journalisten gedachte Presse­lounge eines Unternehmens zu dem bedeutenden Instrument ihrer PR.

Online PR professionell gestalten - Cover

Vom jeder­zeit verfügbaren Abruf von Informationen, über die Möglichkeit einer permanenten Aktua­lisierung von Inhalten bis hin zu Online-Archiven, Multimedialität und umfas­sen­den Such- und Selektionsfunktionen: Das Internet bietet für PR-Aktivitäten, im Vergleich zu konventionellen Wegen über Print-Informationen, eine Vielzahl an Maß­nahmen und Vorteilen.

Doch inwieweit wird das Potenzial dieses Instrumentes seitens der Unternehmen ausgeschöpft? Finden die exklusiven Merkmale des Mediums Internet die entspre­chende Resonanz bei Anbietern und Nutzern? Was sind die Basisvoraussetzungen für eine Presselounge und worauf sollte ein Unternehmen besonders Wert legen? Ausgehend von theoretischen Ansätzen und bisherigen Studien­ergebnissen zu Online-PR, verbindet die Autorin wissenschaftliche Fundierung mit der PR-Arbeit in der Berufspraxis. Besonders eindrucksvoll – der Vergleich unter­schiedlicher Presse­lounges aus Wirtschaft und Medienbranche in konkreten Beispielen.

Bei Interesse an meinem Buch, können Sie es hier direkt bestellen oder sich näher informieren:

Online-PR professionell gestalten: Erfolgreiche Presselounges für Unternehmen

Sie können es aber auch in gut geführten Buchläden erwerben oder unter folgender Angabe bestellen:

ISBN-10: 3639448111
ISBN-13: 978-3639448115